Garantie
Falls Ihr bei uns gekauftes Produkt beschädigt wird, können Sie es an uns zurückschicken. Für alle Artikel aus unserem Webshop gilt die Garantiefrist der Lieferanten / Marken.
Diese Garantien gelten unbeschadet der gesetzlichen Garantie. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt dasjenige ist oder das tun muss, was der Verbraucher davon vernünftigerweise erwarten darf.
Nachfolgend finden Sie die Garantiefristen der verschiedenen Marken:

Parker: 2 Jahre
Waterman: 3 Jahre
Cross: Lebenslang
Sheaffer: 2 Jahre
Diplomat: 2 Jahre
Lamy: 3 Jahre

Schadensfälle, die nicht von der Garantie abgedeckt werden, sind:
- Feuchtigkeits- oder Wasserschäden
- Schäden infolge unsachgemäßen Gebrauchs
- Abnutzung durch täglichen Gebrauch
- Bearbeitete Produkte

Wenn Sie ein Produkt zurückschicken möchten, müssen Sie zuvor erst Kontakt mit uns aufnehmen. Schicken Sie hierfür eine E-Mail an info@onlinepenshop.at
Nach Genehmigung dieses Antrags können Sie das Produkt an die unten stehende Adresse zurückschicken.

Penshop
Hoofdweg 635
2131 BA Hoofddorp
Niederlande

Die Kosten, die mit der Rücksendung eines defekten Produkts einhergehen, werden von Penshop getragen.

Beschwerden
Obwohl wir nach zufriedenen Kunden streben, kann es vorkommen, dass Sie eine Beschwerde haben. Natürlich stehen wir für Beschwerden offen, und Sie können sich gerne diesbezüglich an uns wenden.
Beschwerden über die Ausführung des Vertrags müssen innerhalb eines angemessenen Zeitraums, vollständig und deutlich umschrieben eingereicht werden. Sie können Ihre Beschwerde schriftlich über info@onlinepenshop.at einreichen. Sie erhalten dann innerhalb von 7 Tagen eine Antwort auf die von Ihnen eingereichte Beschwerde. Sind Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden? Dann können Sie diese Beschwerde weiterleiten an den Vermittlungsausschuss Thuiswinkel, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl). Ferner können Sie Ihre Beschwerde an den Vermittlungsausschuss der EU weiterleiten, und zwar über die europäische ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/)".