Penshop.nl verwendet Cookies und vergleichbare Techniken. Funktionale Cookies werden verwendet, um sicherzustellen, dass die Website ordnungsgemäß funktioniert. Analytische Cookies werden von uns und Dritten eingesetzt, um die Nutzung der Website messen und personalisierte Werbung zeigen zu können. Auf diese Weise sorgen wir für eine optimale Surferfahrung auf unserer Website. Möchten Sie nicht alle Cookies akzeptieren? Passen Sie dann die Cookie-Einstellung mittels der Schaltfläche „Cookies Anpassen“ an. Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, erteilen Sie Ihre Zustimmung zur Ablage von Cookies. Lesen Sie mehr
Garantie und Service
Garantie und Service
Wenn ein bei uns gekauftes Produkt beschädigt ist, können Sie es an uns zurücksenden. Bei allen Artikeln in unserem Webshop gilt die Garantiezeit der jeweiligen Marke. Diese Garantien gelten unabhängig von der gesetzlichen Garantie. Die gesetzliche Garantie bezieht sich auf den Zeitraum, in dem der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann, dass das Produkt funktioniert.
Dieses sind die Garantiezeiten für die verschiedenen Marken:
- Parker: 2 Jahre
- Waterman: 3 Jahre
- Cross: lebenslang
- Sheaffer: 2 Jahre
- Diplomat: 2 Jahre
- Lamy: 3 Jahre
Schäden, die nicht unter die Garantie fallen, sind:
- Feuchtigkeits- und Wasserschäden
- Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch
- Verschleiß durch täglichen Gebrauch
- Veränderte Produkte
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, senden Sie es bitte an die untenstehende Adresse. Bitte legen Sie den mitgelieferten Packzettel bei.
Penshop Europe B.V.
Edisonstraat 11A
4004 JL Tiel
Niederlande
Die Kosten, die mit der Rücksendung eines defekten Produkts verbunden sind, übernimmt Onlinepenshop.at auf eigene Rechnung.
Service
Selbstverständlich sind wir darum bemüht, dass jeder Kunde zufrieden ist. Sollten Sie dennoch eine Beschwerde haben, stehen wir ihr offen gegenüber. Beschwerden über die Ausführung eines Vertrags müssen innerhalb einer angemessenen Frist eingereicht und vollständig und deutlich beschrieben werden. Sie können Ihre Beschwerde schriftlich über info@penshopeurope.com einreichen. Dann erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine Entscheidung über Ihre eingereichte Beschwerde.